Drei Beiträge gibt es bereits www.mediascapes.de
Wir lesen:
Hinter MEDIASCAPES steckt eine Gruppe von Studenten, interessierten Zeitgenossen und Wissenschaftlern, die hervorgegangen ist aus der ehemaligen AG Medien am Institut für Ethnologie der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.
(...)
Wie der Titel impliziert beschäftigen wir uns mit Medien, und das aus verschiedenen Perspektiven. Als Zusammenschluss von Mediennutzern, Medienproduzenten und soziokulturell Interessierten (meistens in einer Person) beobachten wir hier Themen, die in verschiedensten Feldern im Zusammenhang mit Medien begründet sind.
(...)
Auch soll diese Seite ein Beitrag sein zur Überbrückung der Kluft zwischen isolierter und sinnloser Wissenschaft als Selbstzweck und der alltäglichen sozialen Praxis.
>> zu mediascapes.de
SIEHE AUCH:
Now online: EASA-conference papers on media anthropology
Introduction to "Media Worlds": Media an important field for anthropology
Working papers in Media Anthropology
Danke dir für den flotten Link. Dazu muss man wohl sagen, dass es die AG Medien in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr gibt. Die Domain Mediascapes ist seit Ewigkeiten registriert, ohne dass wir unsere konreten Ideen jemals umgesetzt hätte. Tja, Ethnologen eben. Und nun gibt es eigentlich kein Konzept mehr. Von daher kann ich dir nicht garantieren, dass mediascapes ein explizit Medien"ethnologisches” Blog wird. Wie Jörn im zweiten Beitrag rausstellt: Wir sind raus aus dem Uni-Alltag. Wir werden einfach sehen. Persönliche Schwerpunkte kann man ja an unseren Magisterarbeiten sehen. Ich eher Neue Medien, Internet und Blogs; Jörn Musik, Medien, materielle Kultur. Im Prinzip ist mediascapes auch offen für andere Blogger, die Lust darauf haben, rund um “Medien” zu bloggen. Einfach mal melden! Grüße, Markus