antropologi.info endlich handyfreundlich
3 Kommentare
Kommentar von: Tina Turner
Kommentar von: lorenz
Leider noch keine Roadmap, es soll einfach alles viel besser werden, und vielleicht auch ein ganz neues Design. Hast Du Wünsche und Ideen?
Kommentar von: Tina Turner
Joa… wie wäre es damit, den Beitrag zu Institutsseiten weiter zu denken?
Also quasi: wie kann anthropologische Öffentlichkeitsarbeit aussehen?
- Es sind ja nicht nur Institute… schau dir Youtube und Anthropologie an. Ganz schlimm, da wird oft genug ne Vorlesung abgefilmt und das Mikro geht nicht mal.
- Auch Ted talks sind bis auf wenige außnahmen eher eine Zumutung, sei es von der Präsentation her aber auch inhaltlich.
- Vor einigen Jahren waren manche Blogs noch ser hipp wie savageminds. Was daraus geworden ist, finde ich total uninteressant, da eher philosophie blog.
- andere seiten wie openanthrocoop sind anscheinend auch wo anders aber mit den ähnlichen Inhalten. Sprich das academic publishing sieht man auf den ersten Blick und da fragt man sich wie sehr das gut tut. Ich hatte damals auch nie verstanden wieso sie einen “realen” Namen verlangt haben. Mir kam es immer so vor, dass sie manche Sachen im Internet nicht verstehen - und beim Blick auf den Spambot in ihrem Forum hat sich da auch wenig geändert.
- Also in welcher Form kann und soll Anthropologi weitergeführt werden? Ist die Blogform überhaupt noch gefragt?
- Inhaltlich fand ich die Vielfalt an Themen hier toll und die Mehrsprachigkeit.. Auch das man immer was zu gerade gesellschaftlich relevanten Themen finden konnte. Da hat man dann auch die ein oder andere Forscherin entdeckt, auf die man nie gestoßen wäre.
Als Wünsche evtl genanntes beibehalten plus:
- Fokus nicht auf die großen Fische und eher auf außerhalb der Uni arbeitende Leute legen bzw. unbekanntere Leute unterstützen.
- Mit anderen Disziplinen reden, vor allem was sie an der Anthro schätzen und was sie sehen, was nicht so läuft. Der freundschaftliche Rat sozusagen.
- Aktuelle Trends wie Design und UX aufnehmen und andere Themen “aufspüren”
- Public Anthropology betreiben. In jeder ollen Wissenschaftssendung erklären zu 99,9% die Welt; in manschen Webauftrittten der öffentlich Rechtlichen werden auch Youtuber integriert - könnte man nicht auch mal schauen unsere Ansätze zu präsentieren oder zumndest ne Rubrik “Zuschauerfragen” zu machen?
Schön das es weiter gehen soll! Gibts da was genaueres zu den “großen” Plänen? Eine diffuse Road- oder Mind map?