Vorbereitende Ausbildung für das Studium der Ethnologie?!

yaschwi @, Sonntag, 22.02.2015, 18:02 (vor 3323 Tagen)

Hallo zusammen,

da ich das Gymnasium nur mit einem NC von 3,5 abgeschlossen habe und zu den jüngsten Absolventen meines Jahrgangs gehöre, möchte (und kann) ich mich nicht umgehend in ein Studium stürzen. Ich möchte wissen, ob es Ausbildungen gibt, die mich zumindest minimal auf das Studium der Ethnologie bzw. potenzielle Berufe im Bereich der Ethnologie vorbereiten. Vielleicht hat ein(e) Ethnologe(in) hier im Forum einen Tipp für Ethnologieinteressierte wie mich! :-)
Da ich bereits Erfahrungen mit diversen Berufsberatungen bezüglich der Studien- bzw. Ausbildungswahl gemacht habe, jedoch nicht ansatzweise zufriedenstellende Informationen bekam, möchte ich mich nun hier umhören. :-)

Ein paar vielleicht nicht ganz unwichtige Fakten zu meiner Person: ich bin 18 Jahre alt, habe das Abitur mit einem miserablen Durchschnitt erwerben können, befinde mich in psychologischer Behandlung, bin eher der Außenseiter-Typ, allerdings überaus interessiert an Neuem, Fremdem oder gänzlich Unentdecktem.

Über eine Antwort, einen Ratschlag oder einen kleinen Tipp würde ich mich sehr freuen!

Mit besten Grüßen,

Yannick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum