Hilfe/ Praktikumssuche

Luz, Mittwoch, 12.12.2012, 15:13 (vor 4124 Tagen)

Hallo Ihr Alle!

Ich werde (höchstwahrscheinlich) zum nächsten Semester anfangen Ethnologie zu studieren. Freiburg erscheint mir sehr sympathisch, aber sicher bin ich mir noch nicht.

Bisher habe ich nach meinem Abi(2010) ein Jahr Freiwilligen dienst gemacht und bin dann nochmal 9 Monate im Ausland rumgereist und habe gejobbt bzw Armbänder geknüpft und verkauft, beides in Südamerika.

Ich finde es sehr schwer mich für ein Studium oder eine Ausbildung zu entscheiden, obwohl ich eigentlich sehr vielseitig interessiert bin, was aber auch Nachteile hat. Nach meiner Rückkehr bewarb ich mich für ein Psychologiestudium und fing dann eine Theaterausbildung an, bin mir nun aber sicher, dass ich etwas anderes lernen und arbeiten möchte in meinem Leben... so viel weiß ich schon mal;)
Bis zum nächsten Herbst habe ich ja nun viel Zeit, die ich nicht nur mit einem Nebenjob oder Reiserei verbringen möchte.
Ich möchte etwas ,,sinnvolles" tun ob im In- oder Ausland ist mir egal, aber mir fehlen irgendwie die Kontakte und Ideen!
Wo kann ich Informationen einholen> Wo/Wie könnte ich Praktika machen>
Außer fließendem Spanisch und ein bisschen Erfahrung bringe ich allerdings noch nicht viel mit.
Hat jemand eine Idee/Erfahrungen die mir weiterhelfen könnten... bitte:)> Bin für jeden Rat sehr dankbar,
Liebe Grüße, Lu

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum